Auswahl ändern

Zeitpunkt

Uhrzeit

Kurstyp

Kategorien

Kursinfo

Kosten:
€ 20,- /Einzeleinheit
€ 210,- /Kurs

Zielgruppe:
Für Yogainteressierte mit und ohne Vorkenntnisse

Mind. Teilnehmeranzahl: 6

Max. Teilnehmeranzahl: 12

Termine:

  • Nummer: 211 14
    12 x Di 20.09.2022 - 13.12.2022
    19:30 - 21:00 Uhr
    (ausgenommen 01.11.)

    Ort: Kurszentrum, Bewegungsraum

    Leitung: Mag. Ursula Durstmüller

Yoga für einen gesunden Beckenboden

Unser Beckenboden ist ein sehr zentraler, aber oft sehr unbewusster Bereich unseres Körpers. Er liegt in unserer Körpermitte und verbindet die Beine mit unserem Oberkörper. Er gibt uns Halt und Aufrichtung und seine Elastizität erlaubt uns eine Geschmeidigkeit in Gang und Bewegung. Ein gesunder Beckenboden ist gleichzeitig kräftig und elastisch.

Yoga ist eine ganzheitliche Bewegungsmethode, die den Körper kräftigt und gleichzeitig geschmeidig macht und die Freude an der Bewegung und am eigenen Körper fördert. Die Übungen im Kurs sind für Frauen jeglichen Alters geeignet, um mit dem eigenen Beckenboden bewusster in Kontakt zu kommen, diesen zu tonisieren und zu entspannen und damit gesund zu erhalten.


Bitte bequeme Kleidung und Socken und eventuell Decke mitbringen.
Matten sind vorhanden.

Weitere Angebote: