Auswahl ändern

Zeitpunkt

Uhrzeit

Kurstyp

Kategorien

Vortragsinfo

Kosten:
€ 15,-

Zielgruppe:
Schwangere, Eltern mit Kleinkindern, Großeltern, Tagesmütter und -väter, Pädagog/innen.

Kooperationspartner:

Kinderkrankheiten - sinnvoll oder sinnlos?

Wie soll man damit heute umgehen? Darf ein Kind Fieber haben? Soll man alles verhindern? Oder wie weit darf die Natur auch noch Natur bleiben, ohne dass ein Kind einen Schaden davonträgt? Können wir uns die Zeit leisten, die ein Kind braucht, auf natürlichem Weg gesund zu werden? Und ist es nicht oft so, dass ein Kind nach durchgemachter Krankheit, zu Dingen in der Lage ist, die es vorher nicht konnte?

Wie wir mit kranken Kindern umgehen können, wird dargestellt. Für natürliche Mittel und homöopathische Medikamente als Unterstützung werden Beispiele gebracht. Anregung wird gegeben, wie man neben der klassischen Medizin auch wirksame Wege finden kann, aus dem Kranksein heraus zu kommen.