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Entspannung & Bewegung

Ziel der angebotenen Kurse und Workshops sind ganzheitliche Entspannung und Bewegung. Ein Schwerpunkt liegt auf fernöstlichen Methoden.

5-Elemente Qi Gong für Frauen

Haben Sie schon einmal Qi Gong ausprobiert? Elisabeth Paulik führt an 6 Abenden im Juli einen 5-Elemente Qi Gong Kurs für Frauen durch.

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Beckenkraft

Ein kräftiger Beckenboden ist das Tor zur Gesundheit und Lebenslust.
In der Beckenbodengruppe erlernen wir Übungen um   ungewolltem Harnverlust, Gebärmuttersenkung etc entgegenzuwirken.

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Die Feldenkrais Methode®

Lernen Sie neue schmerzfreie Bewegungsmöglichkeiten kennen! Sie arbeiten mit Ihren je aktuellen Möglichkeiten. Auch im Krankheitsfall geeignet sowie zur Prävention.

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Faszienyoga

Faszienyoga verbindet die traditionelle Übungspraxis des Yoga mit den neuen Erkenntnissen der Faszienforschung. In einer bewegten und abwechslungsreichen Übungspraxis werden Verspannungen gelöst und Elastizität gefördert!

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Frauenkraft

Gesundheit und Lebensfreude beginnt mit einem kraftvollen Beckenboden. In diesem Workshop wird der Beckenraum von verschiedenen Blickwinkeln aus wahrgenommen, betrachtet und besprochen. Für alle Frauen, die neugierig auf sich sind und mehr über sich selbst erfahren wollen.

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Kangatraining

Die Babys schlafen, während die Eltern trainieren - that's Kanga! Probieren Sie dieses beliebte Workout.

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Osteopathie für Mutter und Kind

Osteopathie - eine ganzheitliche Methode zur Lösung von Blockaden und Aktivierung der Selbstregulationskräfte.

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PreKanga - kugelrundes Workout

Ganzkörperworkout, das auf die Bedürfnisse der werdenden Mamas in jedem Trimester der Schwangerschaft abgestimmt ist und Sie auf die Geburt und den Alltag mit dem Neugeborenen vorbereitet.

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Qi Gong - stärkt Ihre innere Kraft

In diesem Kurs lernen Sie einen sehr bekannten Qi Gong Stil kennen. Der Fokus liegt in der Kräftigung der Wirbelsäule, die Verbindung zwischen Yin und Yang. Ergänzt wird dies mit Haltungs- und Atmungsübungen.

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Qi Gong - Workshop

Lernen Sie Qi Gong kennen: Mit Stabilität und Leichtigkeit trainieren Sie Ihre Kraft zur Entspannung. Der Samstags-Workshop ist offen für Anfänger/innen und Fortgeschrittene.

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Qi Gong in der Schwangerschaft

Ein liebevoller Umgang mit dem eigenen Körper ist besonders in der Schwangerschaft sehr wichtig. Übungen in Bewegung, achtsame Vorstellungen und Akupunktmassagen können unglaubliche Kraftquellen für die Mutter und ihr Ungeborenes sein.

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Sanfte Bewegungen mit Babybauch

Mit Hilfe der Feldenkrais Methode experimentieren wir mit Bewegungen. WIE gehe ich, stehe ich, liege ich! Beweglich sein, und beweglich bleiben fördern einen guten Geburtsverlauf!

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Schwangerenyoga

Sanfte Yogaübungen in der Zeit der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung ab der 12. Schwangerschaftswoche.

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Schwangerschaftsgymnastik und Physiotherapeutische Geburtsvorbereitung

Mithilfe physiotherapeutischer Übungen zur Geburts­vorbereitung wird das Verständnis für den eigenen Körper und die Veränderungen rund um die Geburt geweckt.

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Shiatsu

Entspannt - beruhigt - belebt. Zur Erhaltung der Gesundheit und Linderung von Beschwerden. Empfehlenswert für Schmerz- und Krebspatienten.

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Shiatsu für Schwangere

Begleitung bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft, rund um die Geburt, bei einer Fehlgeburt

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Sommer-Pilates

Pilates ist ein dynamisches Ganzkörpertraining, bei dem der Aufbau einer starken Körpermitte im Vordergrund steht. Ziel ist es, gleichermaßen Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Balance zu fördern.

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Sommeryoga

Wollen Sie Yoga kennen lernen? Unser Sommerkurs bietet für alle interessierten Frauen und Männer dazu eine einmalige Gelegenheit.

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Sommeryoga am Vormittag

Wollen Sie Yoga kennen lernen? Unser Sommerkurs bietet für alle interessierten Frauen und Männer dazu eine einmalige Gelegenheit.

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Yoga - stärke deine Mitte

Übungen zur Stärkung des Beckenbodens, der Bauchmuskulatur, und deines Rückens, damit du dich in deiner Körpermitte zu Hause fühlst.

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Yoga für Mütter und Babys

Yogastunden mit Baby bringen neue Kraft, Entspannung und Austausch mit anderen Müttern

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Yoga und Sturzprävention

Yogaübungen, die das Gleichgewicht verbessern, die körperliche Geschmeidigkeit erhöhen und die eigene Selbsteinschätzung steigern werden mit Übungen aus der Sturzprävention kombiniert, damit sie wieder sicheren Schrittes durch ihr Leben gehen…

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